Lautenschläger bekommt Preis für sein Mini-Drama

Willy-Hellpach-Schüler Stefan Lautenschläger ist einer der Gewinner im Minidramen-Wettbewerb des Theaterhauses Stuttgart, der unter dem Motto „Girls & Boys 2018“ stand. Der Gymnasiast konnte die Jury mit seinem Stück „Usually I don`t do this“ überzeugen und empfing im Theaterhaus Stuttgart seinen wohlverdienten Preis.

Der Wettbewerb fand nach 2014 und 2016 zum dritten Mal im Rahmen des Baden-Württembergischen Kinder- und Jugendliteratursommers statt. Im Zentrum der eingereichten Werke stand der Aspekt „Typisch Mädchen, typisch Jungen“ – Wie verhalten sich Mädchen, wie verhalten sich Jungen? Wie ist das mit dem Rosa und dem Blau? Welche Rolle spielen Vorurteile? Und wie denken junge Autorinnen und Autoren zu diesem Thema?