Spanisch-Kurs auf Madrid-Exkursion

Während der Französisch-Kurs in der letzten Woche vor den Sommerferien in Montpellier und Umgebung unterwegs war, nahm der Spanisch-Kurs der WG-Eingangsklasse eine Exkursion nach Madrid in Angriff.

Nach dem Flug von Frankfurt nach Madrid wurden die Schülerinnen und Schüler sonntags an der Sprachschule „Tandem“ von den Gastfamilien empfangen.

An den folgenden Vormittagen von Montag bis Donnerstag besuchten die Schüler die Sprachschule, an den Nachmittagen standen Aktivitäten wie ein Besuch des Museums „Reina Sofia“ oder des Königpalasts auf dem Programm. Aber auch an einem Kochkurs nahmen die Willy-Hellpach-Schüler teil. An einem Abend wurde zudem eine Flamenco-Show besucht.

Für Freitag war der Rückflug nach Frankfurt geplant, der jedoch kurzfristig von der Fluggesellschaft gestrichen wurde. Nach erfolgreicher Umbuchung und Zugfahrt nach Sevilla ging es schließlich einen Tag später zurück in die Heimat.

(Die Schüler beim Kochkurs)