Medizinische und Zahnmedizinische Fachangestellte erhalten ihre Zeugnisse und Kammerbriefe

Am Mittwoch, den 17. Juli 2019 fand im Musiksaal der Willy-Hellpach-Schule die Abschlussfeier der Zahnmedizinischen Fachangestellten statt. 52 Absolventinnen und Absolventen erhielten in feierlichem Rahmen ihre Zeugnisse und Kammerbriefe, drei Preisträgerinnen wurden ausgezeichnet.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Schulband. Neben Schulleiter Oberstudiendirektor Wittemann sprach auch Herr Dr. Heiden als Referent der Bezirkszahnärztekammer zu den Auszubildenden. Beide würdigten die Leistungen der Schülerinnen und Schüler, forderten zugleich aber auch zu stetigem Weiterlernen auf. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Sektempfang im Foyer vor dem Bistro Willy, der von der Zahnärztekammer finanziert wurde.

Zwei Tage später erhielten auch die Medizinischen Fachangestellten ihre Zeugnisse. Die MFA-Abschlussfeier fand im Hilde-Domin-Saal der Stadtbücherei Heidelberg statt, der von der Ärzteschaft Heidelberg / Bezirkskammer Nordbaden angemietet worden war. In dem angenehm klimatisierten Raum bekamen 81 Auszubildende ihre Zeugnisse und Kammerbriefe, vier Preisträgerinnen wurden für ihre hervorragenden Leistungen geehrt. Auch in der Stadtbücherei spielte die Schulband unter der Leitung von Studiendirektor Jan Wölfer, der mit Händen und Füßen in bewundernswerter Weise als Percussionist fungierte.

Lobende Reden wurden von Herrn Dr. Arends, Stellvertretender Vorsitzender der Ärzteschaft Heidelberg, als Vertreter der Ärztekammer sowie Schulleiter Wittemann gehalten. Auch die Abschlussfeier der Medizinischen Fachangestellten wurde mit einem anschließenden Sektempfang und reichhaltigen Imbiss ausklingen gelassen.