Alle Auszubildende der Abteilung Gesundheitsdienst meistern Abschlussprüfung mit Erfolg

Besser geht es nicht: Alle 160 sich im dritten Lehrjahr befindenden Berufsschüler der Abteilung Gesundheitsdienst haben in diesem Schuljahr erfolgreich die Berufsschulabschlussprüfung gemeistert.

„Die Prüfungsergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler zeigen, dass man sich auch in Zukunft keine Sorgen um eine professionelle und zugleich einfühlsame Betreuung in Arztpraxen, Krankenhäusern oder Apotheken machen muss“, so Abteilungsleiterin Dr. Anja Pehlke-Rimpf zufrieden.

Bei den Zahnmedizinischen Fachangestellten haben 72 Schülerinnen und Schüler die Prüfung bestanden. Sieben von ihnen erhielten für ihre herausragenden Leistungen, ein Notenschnitt von 1,4 oder besser, einen Buchpreis. Fünf weitere Schüler erhielten ein Lob für einen Schnitt unter 2,0.

Auch die Medizinischen Fachangestellten zeigten ansprechende Leistungen, so dass alle 82 Schülerinnen und Schüler die Berufsschulabschlussprüfung bestanden haben. Drei von ihnen erhielten für ihre sehr guten Prüfungsergebnisse einen Buchpreis, 14 weitere Schüler erhielten ein Lob.

Bei den Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten  wurde in diesem Jahr der letzte Jahrgang verabschiedet. Alle sechs Schülerinnen bestanden die Prüfung, eine erhielt einen Preis, drei ein Lob.

Die Zeugnisse der Zahnmedizinischen Fachangestellten wurden traditionell im Musiksaal der Willy-Hellpach-Schule verliehen. Die Medizinischen Fachangestellten und die Pharmazeutisch-kaufmännischen Fachangestellten nahmen ihre Zeugnisse im Max-Planck-Haus in Empfang.

Beide Veranstaltungen wurden gemeinsam von der Willy–Hellpach–Schule sowie der Zahnärzte– bzw. Ärztekammer ausgerichtet und musikalisch von der Schulband begleitet.