72-Stunden-Aktion der Klasse 3KI1 in Walldorfer Tierheim

Die angehenden Industriekaufleute der Klasse 3KI1 der Willy-Hellpach-Schule haben während ihrem dreitägigen gemeinnützigen Abschlussprojekt einen Teil des Tom-Tatze-Tierheims in Walldorf renoviert und verschönert.

Die 72-Stunden-Aktion begann am 2. März mit Aufräum- und Reinigungsarbeiten sowie mit dem Abkleben der Fenster- und Türrahmen. Noch am gleichen Tag startete die Klasse mit ersten Streicharbeiten. Zwei Tage später wurden die Ergebnisse von Schulleiter Bernhard Stehlin besichtigt, welcher sich von dem neu gestrichenen und verschönerten Flur sowie den erneuerten Kabelzügen der Hundezwinger angetan zeigte.

Ohne die Hilfe der Ausbildungsunternehmen, die die Aktion durch Geld- und Sachspenden gesponsert haben, wäre eine solche Aktion nicht möglich gewesen. Die Klasse 3KI1 und das Tom-Tatze-Tierheim bedanken sich für die großartige Unterstützung.