Freundeskreis

Im Jahre 1986 konnte der Freundes- und Förderkreis an der Willy-Hellpach-Schule aus der Taufe gehoben werden. Dieser Schulverein entstand in der Nachfolge zu dem Verein der Freunde der Handelslehranstalten.

Seit der Gründung konnte eine Vielzahl von Mitgliedern und Freunden gewonnen werden, darunter auch viele Ausbildungsbetriebe, Eltern, Schüler und Lehrer. Die jährlichen Spenden und Beiträge tragen dazu bei, das Schulleben wesentlich zu bereichern.

Im Sinne der Satzung richten sich die Vereinsaktivitäten sowohl auf ergänzende Ausstattungsfragen, wie z. B. die Schülerbibliothek und den Videobereich, aber auch auf die außerunterrichtlichen Veranstaltungen und Feiern.

Der Verein fördert folgende Maßnahmen:

  • Stiftung von Preisen für hervorragende Schülerleistungen
  • Zuschüsse zu Abschlussveranstaltungen der Berufsschule, der Wirtschaftsschule und des Wirtschaftsgymnasiums
  • Durchführung von Vorträgen externer Referenten und Informationsveranstaltungen für Schüler und Eltern
  • Hilfe bei der Durchführung von außerunterrichtlichen Veranstaltungen, wie z. B. Studienfahrten, Projekttagen, Schul- und Sport festen

Einen besonderen Beitrag leistet der Freundes- und Förderkreis bei allen Initiativen und Vereinsgründungen an der Schule.

Neues vom OSP

Kommende Termine

Mittwoch, 9. 10. 2019, 19:00 Uhr
Berufsgruppenpflegschaft MFA und ZFA
Mittwoch, 6. 11. 2019, 07:45 Uhr
DV-Prüfung ZFA (AW- und POV-praktisch)
Dienstag, 12. 11. 2019, 00:00 Uhr
Schriftliche Abschlussprüfung MFA und ZFA (Winterprüfung)
Mittwoch, 13. 11. 2019, 00:00 Uhr
Schriftliche Abschlussprüfung MFA und ZFA (Winterprüfung)
Donnerstag, 14. 11. 2019, 00:00 Uhr
Schriftliche Abschlussprüfung MFA und ZFA (Winterprüfung)