Unsere Schule bietet Studierenden der Wirtschaftspädagogik und des Lehramts an Gymnasien Praktikumsplätze für folgende Fächer an:

• Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen
  • Geschichte
  • Volkswirtschaftslehre
  • Gemeinschaftskunde/Politik
  • (Wirtschafts-)Informatik
  • Religion
  • Mathematik
  • Ethik
  • Deutsch
  • Biologie
  • Englisch
  • Physik
  • Französisch
  • Chemie
  • Spanisch
  • Sport

Im Rahmen Ihres Schulpraktikums erhalten Sie die Möglichkeit, das gesamte Tätigkeitsfeld Schule und den Schulalltag mit verschiedenen Unterrichtssituationen, mit unterschiedlichen Lehrerprofilen, aber auch den spezifischen Belastungen des Berufs unmittelbar zu erfahren.

Die Dauer des Praktikums regelt Ihre Hochschule bzw. das Staatliche Seminar für Didaktik und Lehrerbildung. Weitere Informationen zum Schulpraktikum finden Sie unter https://www.lehrer-online-bw.de/schulpraktika. Über diese Homepage erfolgt auch die Anmeldung zum Schulpraktikum.

An unserer Schule werden Sie von dem Ausbildungslehrer Michael Jost betreut. Sollten Sie Fragen zum Schulpraktikum an der Willy-Hellpach-Schule haben, können Sie sich gerne an ihn wenden.

PF Ausbildungslehrer Jost

Ihr Ansprechpartner: