Selbst einmal den Helden oder Bösewicht spielen? Unsere Theater-AG Zitronensorbet bietet dazu die Gelegenheit. Wir brauchen aber auch immer Schüler/innen, die sich für Regie und Technik, Bühne oder Maske interessieren und ihre Fähigkeiten einbringen wollen. Auch Werke aus der eigenen Schreibwerkstatt können eingebracht werden. Schaut einfach einmal vorbei und schnuppert erste Theaterluft!

WANN:  jeden Dienstag 13:00 Uhr
WO:       vor dem Bistro Willy

Unsere Produktion „Willy will’s wissen“, geschrieben vom ehemaligen Schüler Stefan Lautenschläger, konnte coronabedingt bei den diesjährigen Heidelberger Schülertheatertagen nicht gezeigt werden. Wir haben die Produktion, in der eine Schulleiterin ihre neue Schule kennenlernt, deswegen spontan ins Radio verlegt! Teile daraus können am 7. Dezember um 20 Uhr beim Bermuda Funk (HD UKW 105,4 MHz oder online) gehört werden.

Die Willy-Hellpach-Schule ist auch Partnerschule bei der Kooperation mit Theater und Schule.

TOH Logo Kooperationsschule

Leitung der Theater-AG:

Maike Lührs

Lisa Walther

m.luehrs(at)willy-hellpach-schule.de

l.walther(at)willy-hellpach-schule.de

TheaterAG

Weitere Bilder der letzten Produktion "Splintered":