Bunsencup: Hellpach-Fußballer mit erfolgreicher Titelverteidigung

Die Fußballer der Willy-Hellpach-Schule sind erfolgreich von der Mission Titelverteidigung beim Bunsencup zurückgekehrt. Im Finale schlug die von Stefan Schlechter betreute Auswahl das EI mit 1:0. „Aufgrund des Spielverlaufs war es ein etwas glücklicher Finalsieg, aber da wir im gesamten Turnier keine Niederlage hinnehmen mussten, war es unter dem Strich eine hochverdiente Titelverteidigung“, resümierte Schlechter.

Nachdem die Schüler in der Vorrunde zunächst gegen die Carl-Bosch-Schule mit 3:0 gewonnen hatten, folge ein 0:0 gegen den späteren Finalgegner vom EI. Nach einem weiteren Unentschieden gegen das Heidelberg College, bei dem die Hellpach-Schüler ein sehr unglückliches Gegentor hinnehmen mussten, folgten gegen Bunsen II und das Helmholz-Gymnasium zwei souveräne Siege.

Als einzige Mannschaft ohne Niederlage in der Vorrunde agierte die Hellpach-Auswahl im Halbfinale äußerst selbstbewusst und schlug den Vorjahresfinalgegner vom Thadden-Gymnasium mit 2:0. Im Endspiel schließlich konnte man sich gegen das EI knapp mit 1:0 durchsetzen.

„Es war ein spannendes Finale, in dem beide Mannschaften nur wenig Risiko eingingen“, erklärte Schlechter, dessen Schützlinge drei Minuten vor dem Schlusspfiff das Glück der Tüchtigen hatten, als ein Schuss des EI vom Innenpfosten wieder in das Feld zurücksprang. 30 Sekunden vor Spielende erzielte schließlich Egzon Kelmeni den umjubelten Siegtreffer.

Mit Malik Mikona, der mit seinen neun Toren und einer technisch sehr starken Spielweise zu überzeugen wusste, stellte die Hellpach-Schule auch den besten Spieler. Neben dem Finalhelden Kelmeni konnte sich zudem noch Christian Pfann in die Torschützenliste eintragen. Besonders hervorheben wollte Coach Schlechter aber auch die Torhüterleistungen von Victor Moyer und Leif Lichtenberger.

obere Reihe v.l.: Antonio Jochmann, Leif Lichtenberger, Cedric Bruns,
Christian Pfann, Muhammed (Emre) Arslan