Fahrt nach Montpellier

Vom 13.7.19 bis zum 19.7.19 sind sechs FranzösischschülerInnen der Willy-Hellpach-Schule nach Montpellier gefahren, um dort in der Sprachschule accent français ebenfalls die Schulbank zu drücken.
Die SchülerInnen hatten dort eine Woche lang, je nach individuellem Niveau, Französischunterricht, in dem sie auf weitere Kursmitglieder verschiedenster Nationalitäten trafen.

Nachmittags wurden dann Städte und Strände erkundet: Auf dem Programm standen neben der Feier des französischen Nationalfeiertags gleich zu Beginn der Reise, eine Stadtrallye durch Montpellier sowie der Besuch der nahegelegenen Orte St Guilhem le Désert und Sète. Den Abschluss der Woche bildete ein Exkurs in die französische Gastronomie: Donnerstag wurden in einer Kochschule die Spezialität Paris-Brest gebacken und am Freitag konnten auf einem Straßenfest jede Menge Spezialitäten aus der Region verköstigt werden.
Mit vollen Bäuchen und mit jeder Menge sprachlicher und kultureller Erfahrungen im Gepäck stieg die Gruppe Freitagabend in den Bus nach Heidelberg.

Montpellier s