Hellpach-Schüler unterstützen Johanniter Weihnachtstrucker

Das kann sich sehen lassen. Die WG-Klassen der Willy-Hellpach-Schule haben mit zwölf Paketen dazu beigetragen, dass der „Johanniter Weihnachtstrucker“ am 26. Dezember vollbepackt nach Osteuropa fahren kann und die Pakete dort an Bedürftige übergeben werden können.

Ein Schüler aus der J1/6, der selbst freiwilliger Ersthelfer bei den Johannitern ist, hatte die Aktion an der Schule vorgestellt, seine Klasse übernahm schließlich auch die Organisation der Aktion, bei der Pakete nach einer vorgegebenen Packliste mit Lebensmitteln und anderen nützlichen Dingen geschnürt wurden.

„Die J1/6 hat es super gemacht. Die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr engagiert gezeigt, haben den Weihnachtstrucker mit vielen selbstgebastelten Plakaten beworben und die Pakete auch an die Johanniter überreicht. Die Johanniter selbst waren auch zufrieden mit der Resonanz und wir würden die Aktion auch im kommenden Jahr gerne wieder an der Schule starten“, meinte die betreuende Lehrerin Christina Seinecke.