Die Klasse J2.3 zu Besuch bei SAP in Walldorf

Im Rahmen des BWL- und Informatikunterrichtes besuchte die Klasse J2.3 am 22. Oktober die SAP SE in Walldorf. Nachdem die Klasse im Hauptgebäude von einer Mitarbeiterin der Ausbildungsabteilung freundlich in Empfang genommen wurde, stand zunächst eine Führung durch den Inspiration Pavilion auf dem Programm. Zur Anwendung und Verbesserung ihrer Englischkenntnisse entschied sich die Klasse für eine Führung auf Englisch. Der Inspiration Pavilion bietet nicht nur eine multimediale Ausstellung zur zeitgeschichtlichen Unternehmensentwicklung des Softwarekonzerns, sondern zeigt daneben auch vielfältige aktuelle Themen aus dem Informatikbereich zum Anfassen und Miterleben.

Im Anschluss an die Führung ging es für die Klasse weiter in die Ausbildungsabteilung. Dort informierte ein junger Mitarbeiter, der aktuell ein duales Studium bei der SAP absolviert, über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Unternehmen und berichtete über seine persönlichen Erfahrungen beim Arbeitgeber. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit offene Fragen zu klären, die jungen Leute bezüglich Ausbildung, Studium und SAP als Arbeitgeber beschäftigen. Es war ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Tag bei der SAP, an dem die Schülerinnen und Schüler viele neue Eindrücke sammeln konnten.