De Vries sicherte sich DM-Titel der Klasse U18 im Judo

Die Willy-Hellpach-Schülerin Dewi de Vries war Anfang März nicht zu stoppen. Die derzeit Zweite der Weltrangliste in ihrer Altersklasse galt als Favoritin für den DM-Titel im Judo der U18 und hat diese Rolle mehr als gerechtfertigt.

In einer Konkurrenz von 30 startberechtigten Teilnehmerinnen, die sich über Landes- und danach Gruppenmeisterschaften für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hatten, gewann sie alle ihre fünf Begegnungen vorzeitig. Auch im Finale konnte sich de Vries bereits nach 30 Sekunden über den Deutschen Meistertitel freuen.

Viel Zeit für feiern hat der Schützling von Trainer Rok Košir aber nicht. Denn der dritte Europa Cup steht bereits vor der Tür. In der kroatischen Hauptstadt Zagreb wird de Vries weitere Punkte sammeln für die Qualifikation für die Youth Olympic Games in Buenos Aires.