Raus in die Natur! - Heidelberger Volksbank spendet für das Grüne Klassenzimmer

Die Heidelberger Volksbank unterstützt mit 1.500,-- € die Errichtung des „grünen Klassenzimmers“ an der Willy-Hellpach-Schule in Heidelberg. Am 13. April erfolgte hierfür die symbolische Scheckübergabe der Heidelberger Volksbank, vertreten durch Birgit Böhli, Ausbildungsleiterin und Lena Magnus, Personalmanagement und Herrn Andreas Wittemann, Oberstudiendirektor und Schulleiter der Willy-Hellpach-Schule sowie  Herrn Christian Herrmann, Abteilungsleiter Berufsfachschule Wirtschaft & Kaufmännische Berufsschule-Wirtschaft und Verwaltung.

„Unterricht im Grünen, dies wäre in Coronazeiten eine tolle Alternative gewesen“, meinte Andreas Wittemann. Das „grüne Klassenzimmer“ gibt es bereits, allerdings wurde es die letzten Jahre nicht mehr genutzt, ist ein wenig zugewuchert und dadurch auch in Vergessenheit geraten.

Nun möchte die Willy-Hellpach-Schule in Zusammenarbeit mit dem Amt für Landschafts- und Forstamt der Stadt Heidelberg diesen Bereich wieder „zum Leben erwecken“ und neu gestalten. Ausbildungsleiterin Birgit Böhli sagte erfreut: “Wir waren direkt begeistert, als wir von der Idee des Grünen Klassenzimmers erfuhren und waren gleich davon überzeugt, dieses Vorhaben zu unterstützen!“

„Selbstverständlich kommen wir auch gerne zur Einweihung des „grünen Klassenzimmers“, meinten die Vertreterinnen der Heidelberger Volksbank eG.

Foto: Heidelberger Volksbank eG