Die Fußball-AG trifft sich jeden Freitag von 14:00 bis 15:00 Uhr in der Sporthalle.

Kontakt:

Herr Schlechter

Mail:

Bunsencup:

Die Fußballer der Willy-Hellpach-Schule sind erfolgreich von der Mission Titelverteidigung beim Bunsencup zurückgekehrt. Im Finale schlug die von Stefan Schlechter betreute Auswahl das EI mit 1:0. „Aufgrund des Spielverlaufs war es ein etwas glücklicher Finalsieg, aber da wir im gesamten Turnier keine Niederlage hinnehmen mussten, war es unter dem Strich eine hochverdiente Titelverteidigung“, resümierte Schlechter.

00bunsencup1

Bunsencup:

Ein Sprichwort sagt: Aus Fehlern lernt man am besten. Dieses trifft auch auf die Fußballer der Willy-Hellpach-Schule zu. Nachdem man im Vorjahr aufgrund einer zu lässigen Spielweise als Titelverteidiger im Halbfinale des Bunsencups ausgeschieden war, ging die Mannschaft von Coach Stefan Schlechter bei der diesjährigen Austragung mit der nötigen Einstellung zu Werke, gewann alle Spiele und sicherte sich verdient den Titel.

00aaaaaaaa1

Bunsencup:

Erneut als Titelverteidiger gestartet erreichten die Jungen der WHS das Halbfinale in dem sie leider der Mannschaft der IGH unterlagen.

In der deutschen Schulliga starteten die Jungen erneut im Bundesfinale. Aufgrund zahlreicher Ausfälle diverser Leistungsträger schieden unsere Jungen jedoch nach der Vorrunde leider aus.

Die Mädchenmannschaft der WHS präsentierte sich in diesem Jahr besonders spielstark und konnte letzten Endes aufgrund des besseren Torverhältnisses den Bunsencup zum ersten Mal gewinnen – Herzlichen Glückwunsch!!!

Bunsencup:

Als Titelverteidiger gestartet wurden die Jungen der WHS ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten 2013 zum zweiten Mal beim Bunsencup.

Die Mädchenmannschaft erreichte einen guten  fünften Platz. Die Abbildung zeigt die Teilnehmerinnen der Mädchenmannschaft mit ihrer Betreuerin Frau Schleißmann.

Deutsche Schulliga:

Regionalfinale:           Das Regionalfinale der deutschen Schulliga fand 2013 erneut  in Wiesloch statt. Die WHS startete mit der bereits beim Bunsencup erfolgreichen Mannschaft in der Klasse U20 und konnte schließlich das Regionalfinale souverän gewinnen, wodurch man sich für das Bundesfinale in Wolfsburg qualifizierte.

Bundesfinale:              Mit großen Erwartungen angereist, kamen die Jungs der WHS nicht so recht in tritt, erzielten aber dennoch einen respektablen 5. Platz.

Baden-Württembergischer Fußball-Cup der Schulen:

Zum Abschluss des Schuljahres 2012/13 nahm die WHS am Ba-Wü Fußball-Cup in Neckargemünd teil. Hier zeigte sich erneut die Spielstärke unserer Mannschaft, die den Cup erstmalig gewinnen konnte.

Bunsencup:                 1. Platz (Jungen)

Deutsche Schulliga:    Regionalfinale 3. Platz

Regionalfinale:           3. Platz