Projekt des Russisch-Kurses „Auf den russischen Spuren in Baden-Baden“

„Баден-Баден - райский уголок земли“/„Baden-Baden ist ein paradiesisches Eckchen“

Dies sagte der berühmte russische Schriftsteller Wassili Schukowski. Seit dem 19. Jahrhundert übt diese Stadt eine starke Anziehungskraft auf die Russen aus. Viele weltbekannte russische Schriftsteller wie Fjodor Dostojewski, Lew Tolstoi, Iwan Turgenjew und Nikolai Gogol hinterließen dort ihre Spuren, auf die der Russisch-Kurs des Wirtschaftsgymnasiums unter der Leitung von Tatjana Kornmeier sich begeben hat.

Außerdem besuchten die Schülerinnen und Schüler eine beeindruckende Ausstellung zum „Impressionismus in Russland“, bei der Originalgemälde von Repin, Malewitsch und Serow zu sehen waren.
Ein weiteres Highlight der Stadterkundung war das Faberge Museum im Herzen der Stadt. Der Name Faberge ist eng mit der russichen Geschichte und der Zarenfamilie verbunden. Seine Juwelierkunstwerke faszinieren bis heute jeden Betrachter.

Das Weltkulturerbe Baden-Baden ist immer eine Reise wert!

Bild 1: Ausflug Russisch-Kurs nach Baden-Baden

Bild 2: Ausflug Russisch-Kurs nach Baden-Baden