Studienfahrt der 12d nach Barcelona

Am Sonntag, dem 26. März, flogen wir nach Barcelona und waren voller Vorfreude auf die kommenden Tage. Schon beim Landeanflug konnten wir einen ersten Eindruck von der faszinierenden Stadt gewinnen. Die Architektur und das Flair waren sehr beeindruckend.

Unser erster Tag begann mit einer Besichtigung des berühmten Camp Nou. Als Fußballfans waren wir natürlich total begeistert von der Atmosphäre und der Geschichte des Stadions. Es fühlte sich wirklich besonders an, dort zu sein. Am Dienstag erkundeten wir den wunderschönen Parque Güell und bewunderten die beeindruckenden Casas de Gaudi.

Die Architektur war einzigartig und die bunten Mosaike haben uns verzaubert. Aber das große Highlight war der Besuch der los Bunkers, von wo aus wir einen
atemberaubenden Blick über ganz Barcelona hatten. Es war einfach fantastisch!

Am Mittwoch besuchten wir den Puerto Olímpico und hatten dort eine Menge Spaß. Wir spielten Beachvolleyball am weichen Sandstrand und genossen die Zeit gemeinsam. Den Abend ließen wir mit einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen ausklingen. Am Donnerstag stand dann der Besuch der Sagrada Familia auf dem Programm. Dieses beeindruckende Bauwerk hat uns alle sprachlos gemacht. Die Details und die Architektur waren unglaublich. Es war der perfekte Abschluss unserer Reise.

Mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck traten wir dann den Rückflug nach Stuttgart an.
Barcelona war sehr schön und erlebnisreich. Wir sind dankbar, dass wir diese Klassenfahrt erleben durften, wie im folgenden Videos zu sehen ist.

Link zum Video auf :  Studienfahrt der 12d nach Barcelona