Hellpach-Schülerin gewinnt beim EU Debating im Heidelberger Rathaus

Beim Heidelberger EU-Debating-Wettbewerb ging in diesem Jahr der Sieg an die Willy-Hellpach-Schule. Franziska Mechler, Schülerin der 11b, bot beim Debattierwettkampf im Heidelberger Rathaus die überzeugendste Rede zum Thema „Sollten die Ukraine und Moldau innerhalb der nächsten fünf Jahre in die EU aufgenommen werden“.

Als Kriterien für die beste Rede wurden vom Debating Club Heidelberg e.V. Sprachkraft, Kontaktfähigkeit, Urteilskraft, Auftreten und Sachverstand herangezogen. All dies erfüllte Mechler am besten.

Neben Schülerinnen und Schülern der Willy-Hellpach-Schule nahmen auch Schülerinnen und Schüler des Bunsen Gymnasiums an der Veranstaltung teil. „Die Veranstaltung hat sehr viel Spaß gemacht“, befand Beate Grohs, eine der betreuenden Lehrerinnen der Willy-Hellpach-Schule.