Abiball & Zeugnisübergabe

Am Freitag, den 7. Juli wurden die 100 Abiturientinnen und Abiturienten der Willy-Hellpach-Schule in ihren nächsten Lebensabschnitt entlassen. Beim Abiball, der wieder in der schuleigenen Turnhalle standfand, begrüßte WG-Abteilungsleiterin Jutta Schleißmann in ihrer Eröffnungsrede die Schülerinnen und Schüler, deren Familien und Freunde sowie die anwesenden Lehrerinnen und Lehrer.

Anschließend hielt Schulleiter Andreas Wittemann seine Rede, gefolgt von Scheffelpreisträgerin Viktoria Viehmann und Schülersprecher Saru Sivakumar.

Im Rahmen der Zeugnisübergabe wurde auch Samuel Valeevatil ausgezeichnet, der mit einem Schnitt von 1,2 Schulbester war. Insgesamt hatten zehn Schülerinnen und Schüler einen Schnitt, der besser war als 2,0. Der Notenschnitt aller Schülerinnen und Schüler betrug 2,74. Zudem wurden zwei Preise in BWL, ein Preis in GGK und die Maul-Medaille in Sport vergeben.

Abgerundet wurde die Veranstaltung von den musikalischen Beiträgen der Schulband. „Die Schülerinnen und Schüler haben die Sporthalle toll dekoriert und die Schulband hat super gespielt“, sprach Abteilungsleiterin Schleißmann von einem gelungenen Abend.

2023 Abiball Offizieller Teil

2023 Abiball Gruppenfoto