Genuss garantiert - Café Frisch spendet Bistro Willy hochwertige Kaffeemaschine

Das Bistro Willy erfreut sich bei den Schülerinnen und Schülern der Willy-Hellpach-Schule größter Beliebtheit. Durch die Spende eines professionellen Kaffeeautomaten vom in Heidelberg beheimateten Café Frisch wird den Schülern nun ein völlig neuer Kaffeegenuss an der Schule geboten.

„Das Bistro Willy ist das Zentrum unserer Schule. Schön, dass wir nun auch eine so hochwertige Kaffeemaschine haben, die die Zubereitung leckerer Kaffeevariationen ermöglicht", freute sich Schulleiter Bernhard Stehlin.

Dieser begrüßte am vergangenen Freitag gemeinsam mit den das Bistro Willy betreuenden Lehrerinnen und Lehrern Sandra und Sabine Frisch, die beiden Inhaberinnen des Café Frisch. Diese haben das Familienunternehmen erst unlängst von ihren Eltern übernommen.

Dabei bedankte man sich mit einem Sektempfang für die Spende und zeigte den beiden Inhaberinnen den Einsatzort der Maschine sowie die weiteren Arbeitsplätze der Übungsfirma Bistro Willy, in der auch zehn Schülerinnen und Schüler mitwirken.
Neben dem geschmacklichen Mehrwehrt liefert die Kaffeemaschine indes auch einen Beitrag zum Umweltschutz, da nun kein Verpackungsmüll entsteht, wie es bei der alten Kapsel-Maschine noch der Fall war.

„Die Spende war eine noble Geste. Das Café Frisch hätte die Maschine auch einfach in Zahlung geben können. Für uns ist das eine große finanzielle Erleichterung", meinte Christian Seinecke, einer der das Bistro Willy betreuenden Lehrer.

Die MitarbeiterInnen des Bistro Willy, die Inhaberinnen des Café Frisch und Schulleiter Bernhard Stehlin (v.l.n.r)